Meine Imkerei

Bienen in Nahaufnahme

 

Alles begann mit nur einem Volk. Ich war so aufgeregt als mein erstes Bienenvolk endlich in meinem Garten einziehen sollte. Nach dem Öffnen des Flugloches war es um mich geschehen. Fortan wuchs meine Imkerei stetig, aus dem Hobby wurde schließlich ein Beruf und heute sogar meine Berufung.

Meine kleine Imkerei "Stuggi BEE" ist eine regionale Hobbyimkerei, die aus Leidenschaft und grenzenloser Neugier auf die Natur und die Welt der Bienen entstanden ist. Meine Honigbienen sammeln mit dem Nektar die Essenz der regionalen und saisonalen Blütenpracht ein, deshalb schmeckt jeder Honig eines jeden Jahres einzigartig.

Ernte und Abfüllung erfolgen bei mir schonend in Handarbeit. Auf meinen Honiggläsern finden Sie nicht nur den Hinweis auf die Sorte, sondern auch auf den Standort meiner Völker. Diese befinden sich auf einer Obstbaumwiese in Echterdingen, in Stetten am Waldrand, in einem artenreichen Kleingarten-Areal in Möhringen und in Bernhausen auf einem alten Bauernhof.

An meinem Lehrbienenstand erfreuen sich geladene Besucher über das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Natur. Aber auch Zaungäste sind immer herzlich willkommen und dürfen mir gerne bei der Arbeit zusehen.